ÜBER MICH.

Mirjam Kocher

(geb. Zeitler)

→  30 Jahre alt

→  BA. Medienwissenschaft & MA. Literatur und Medien

→  Head of digital marketing bei machen.de

→  Personal Trainerin

→  Yoga Lehrerin

Meine Qualifikationen

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Personal Trainer A-Lizenz
  • Functional Trainer A-Lizenz
  • Medizinischer Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Bootcamp Instructor A-Lizenz
  • Ernährung als Bestandteil des Personal Trainings
  • Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin (200 h)

Mehr über mich

Was mich bewegt

Fitness ist meine Leidenschaft. Denn Bewegung macht mich glücklich, gibt mir Kraft, Freude und Motivation. Ich spüre jeden Tag, wie sie mir mehr Energie gibt und meine Stimmung hebt. Ein Leben ohne Sport könnte ich mir nicht vorstellen. Deshalb bin ich Personal Trainerin: Um möglichst viele Menschen mit dieser Leidenschaft anzustecken. 🙂

Eine besondere Liebe habe ich zu den Bergen und zum Wandern. Am liebsten mache ich Bergwanderungen mit meinem Mann. Oder auch gerne alleine, nur mit meinem Hund Flake. So kann ich abschalten und vollkommen in die Natur eintauchen. Der Gipfel ist für mich ein wunderbares Ziel und ich liebe die schweißtreibenden Aufstiege die zum Schluss mit einer tollen Aussicht belohnt werden.

Meine Fitness Story

Da ich als Jugendliche immer kurviger wurde, habe ich früh mit Joggen und Fitness angefangen und schnell Freude daran gefunden. Seit ich 18 bin gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, habe aber viele Jahre fleißig trainiert und doch nicht abgenommen. Dass man mir meine Fitness nicht angesehen hat, hat mich immer sehr gestört.

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder mal ab- und wieder zugenommen und war oft unglücklich mit meinem Körper. Heute weiß ich, welche Fehler ich gemacht habe und bin zufrieden mit meiner Figur. Bis zum Sixpack werde ich es wohl nie schaffen, dafür liebe ich Schokolade bzw. Süßes zu sehr. Aber das ist auch in Ordnung, denn mir geht es sowieso mehr um ein gesundes, glückliches Leben, als um einen perfekten Körper. 😉

Selbstliebe und eine gesunde Beziehung zum eigenen Körper sind wichtige Themen für mich. Auch hier möchte ich meine Erfahrungen weitergeben. Denn für mich war es eine wichtige und wertvolle Entwicklung, mehr Liebe und Akzeptanz zu meinem Körper zu entfalten und mich gleichzeitig liebevoll um meinen Körper zu kümmern. Ganz nach dem Motto „Your body is your temple“.

Mehr dazu in meiner Podcast Folge:

Wie ich trainiere

Ich trainiere 4 bis 6 mal pro Woche mit funktionellen Krafttraining, Ausdauertraining und Yoga. Mein Ziel ist ein gesunder, leistungsfähiger Körper. Schmerzfreiheit, mehr Energie und Spaß an der Bewegung. Und natürlich Muskeln, die Energie verbrennen, damit ich mehr essen kann. 😉

Meine Motivation ist es, in Balance zu bleiben und glücklich zu leben – bis ins hohe Alter.

Nie mehr ohne Yoga

Yoga ist fester Bestandteil in meinem Alltag. Sowohl das körperliche Üben auf der Matte, als auch die Yoga Philosophie hat mich im Leben weitergebracht und hilft mir jeden Tag, ausgeglichener und glücklicher zu sein.

Daher habe ich Ende 2022 meine Yogalehrer Ausbildung in Indien gemacht und habe hier viel für mein Leben und meine Arbeit als Trainerin mitgenommen.

Warum „Happymims“?

Meine Freunde nennen mich schon immer Mimi. Daraus wurde dann auch mal „Mims“ und weil ich meistens gut drauf bin und viel grinse, fiel dann auch mal der Name „Happymims“. 🙂 Als ich dann einen Namen für meinen Instagram Kanal und Podcast gesucht habe, hab ich mich spontan dafür entschieden, weil es hier viel um GLÜCKLICH leben geht.